Es gibt z.Z. Probleme mit einem Update, es ist nur Lesen möglich.
Currently there are issues with the installation, readonly possible for now.

Talk:2000 Happy Days No1, Look North

From Jigsaw-Wiki
Revision as of 20:04, 28 June 2021 by Karbon (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)
Jump to: navigation, search

Kannst du bitte bei Sets die einzelnen Puzzles einstellen, BadNewsD ? Die heißen dann "Happy Days in Norden A, Happy Days in Norden B .... etc. Soll dann aussehen wie hier: 2000 Flora and Fauna

Und wenn es einen englischen Titel gibt, brauchst du den nicht bei Original-Titel eintragen.

Habe Beispiel angelegt und Mail geschrieben, dieses wird später gelöscht. KarBon 11:30, 6 April 2020 (UTC)
Wollte nur darauf hinweisen das in der Versionsgeschichte des Bild des fertigen puzzles eine größere Version von Coniston dabei ist, die von Harrogate wurde anscheinend schon verschoben. --LunaC (talk) 17:17, 5 July 2020 (UTC)
Ja, bei dem Puzzle passt so einiges nicht. Ich bezweifle auch, dass die Größe von 98x75cm für ein 500er Puzzle stimmt. Ich denke auch, es wäre besser das Puzzle-Set in "Happy Days No1 Look North" oder so ähnlich umzubenennen. Die Seite "4x500 Happy Days in Norden" hatte ich schon vor einiger Zeit mal zur Löschliste hinzugefügt und deswegen auch nicht die 6-stellige Artikelnummer oder den Status geändert. Leider finde ich kein Bild im Internet, dass mal die Seite vom Karton zeigt, damit mal die anderen Daten wie Jahr, Notizen und die richtige Größe eingetragen werden können. Grüße --Rapante (talk) 17:33, 5 July 2020 (UTC)
Naja es gibt ja die andere Seite mit dem Set, ich nehm an das wird onehin das gleiche puzzle sein. Nur bevor man es hier löscht könnte ein admin vmtl noch das eine Bild aus der Dateihistorie dahin verschieben. Grad nochmal nachgesehen, laut Amazon sind die einzelnen puzzles 49x36 wenn man die also alle 4 so nebeneinander legt wie auf dem Bild hier im wiki dann könnte 98x75 (naja eigentlich 98x72) für alle zusammen hinkommen --LunaC (talk) 22:22, 5 July 2020 (UTC)
Steht bei so mehrfach Puzzeln nicht immer die Größe des einzelnen, hier in diesem Fall 500er Puzzle, auf dem Karton und nicht die Größe des gesammten 2000er? Man könnte die Puzzle ja auch im "L" oder im Rechteck zusammenlegen ;-) --Rapante (talk) 05:09, 6 July 2020 (UTC)
Ich hatte mir jetzt auch eher vorgestellt das die Person die es angelegt hat das einfach mit dem Lineal abgemessen hat (so wie auch auf dem hochgeladenen Foto zusammengelegt) und deshalb auch die 75 statt 72 rauskamen aber das sind echt nur vermutungen. Hab jetzt sowohl bei amazon als noch ner zweiten Seite gelesen das die einzelnen angeblich 49x36 sein sollen aber ohne ein Bild des Kartons mit der Angabe kann mans leider nicht genau wissen (die schreiben ja auch voneinander ab). Hab gesehn das eine Bild ist noch zu Coniston gewandert, ich denk auch das man dann hier am besten löschen sollte und davon ausgehen das es sich onehin um das gleiche handelt und wer weiß, vll wirds ja nochmal jemand in die Hände bekommen und kanns bestätigen. An der Stelle fehlt dem wiki wohl die funktion für "ungenaue/geratene" angaben, sowas z.B. in kursiv zu schreiben wenn man unsicher ist aber ich komm vom thema ab... --LunaC (talk) 21:09, 6 July 2020 (UTC)
Ich habe mir jetzt mal das Werbebild von Ravensburger angeschaut, das was immer so leicht schräg von der Perspektive ist. Dort kann man erkennen/erahnen, dass da wirklich 98 x 75, also wie bei einem normalen 2000 Puzzle draufsteht. Allerdings ist das Ravensburgerwerbebild ja kein Foto, sondern ein am Rechner erstelltes Bild, deswegen glaube ich, dass das nicht stimmt. Hier mal der Link zu dem hochauflösendem Bild Happy Days No.1 Look North --Rapante (talk) 05:10, 7 July 2020 (UTC)
Ich habe die alte Puzzle-Seite gelöscht und die Diskussion hierher verschoben. KarBon 11:57, 20 August 2020 (UTC)