Es gibt z.Z. Probleme mit einem Update, es ist nur Lesen möglich.
Currently there are issues with the installation, readonly possible for now.

Talk:1000 Adele Bloch-Bauer I

From Jigsaw-Wiki
Jump to: navigation, search

@kar_bon : da ich die Box nicht mehr habe, konnte ich nicht prüfen, ob es da eine Jahresangabe gab, was ist da die gewünschte Eintragungsart? 828 Teile für ein 1000er-Puzzle ist herstellerseitig ziemlich dreist, war mir beim Legen gar nicht aufgefallen, aber ich hab 2x nachgezählt, die Teile in Breite x Höhe stimmen ...

Teile in Höhe und Breite zählen reicht nicht, es ist eine unregelmäßige Stanzung. Manche Zeilen haben wesentlich mehr als 23 Teile.
--Puzzlefreunde-Moderator (Diskussion) 10:53, 30. Mär. 2016 (UTC)
Wenn keine Jahresangabe vorliegt, einfach das Feld freilassen, weil "?" geht so nicht als Kategorie. Wenn man sicher ist, dass keine Jahresangabe angegeben ist auf der Box, dann den Wert "-" in das Feld schreiben und es wird daraus "Jahr unbekannt" gemacht. Die Teilezahl ist hier mit 1000 angegeben und ich denke das stimmt auch so. Wenn man mal in der Mitte horizontal und vertikal zählt kommt man auf 28 x 36 Teile, das sind wie bei Ravensburger dann 1008 Teile. Aber hier wurden mehrere Teile zusammengefasst um auf genau 1000 zu kommen (s. links oben: 3. Zeile ersten 4 Teile, darüber nur 3!). Ich habe Jahr und Teile schon geändert. KarBon 10:58, 30. Mär. 2016 (UTC)

Ok - vielen Dank! ihr seid super - ich hatte das Puzzle nicht genau genug angeschaut und gedacht, es hätte ein relativ normales Grid-Muster ... LG, Silvie