Es gibt z.Z. Probleme mit einem Update, es ist nur Lesen möglich.
Currently there are issues with the installation, readonly possible for now.

Talk:108 Chihiros Engacho

From Jigsaw-Wiki
Jump to: navigation, search

Machen Ausrufezeichen in Dateinamen auch Probleme? --Puzzlefreunde-Moderator (Diskussion) 10:38, 28. Apr. 2016 (UTC)

Einige Sonderzeichen haben spezielle Funktionen; um allgemein evtl. Probleme zu vermeiden, sind nur wenige Sonderzeichen zugelassen. Ich denke besonders an andere Sprachen, wo dann etwa Sonderzeichen in deutsch nur über ANSI-Codes oder UNICODE-Darstellungen erreicht werden können, besonders slawische Sprachen. Beispiel wäre das umgekehrte Ausrufezeichen. Andere Probleme bei der Anzeige von Sonderzeichen kann man ja noch hinnehmen, aber ich denke immer daran, dass das Wiki irgendwann umziehen muss (Server-Wechsel) und da sind reine ASCII-Zeichen ohne viel Sonderzeichen in Dateinamen besser zu händeln. Es gibt viele UNICODE-Zeichensätze, die Buchstaben enthalten, die ähnlich den 'normalen' aussehen, intern aber anders gespeichert werden. Kryptische Angaben wie " in HTML sollen damit ebenso verhindert werden.
Ich habe das Ausrufezeichen auch nur im Seitennamen und den Dateinamen geändert, der deutsche Titel darf/soll natürlich den richtigen Titel enthalten (s. auch die Hilfe) KarBon 11:04, 28. Apr. 2016 (UTC)