Es gibt z.Z. Probleme mit einem Update, es ist nur Lesen möglich.
Currently there are issues with the installation, readonly possible for now.

Hilfe:Geographische Lage bei Puzzles

From Jigsaw-Wiki
Jump to: navigation, search
Language: English  • Deutsch

Einführung

Puzzles mit Bildern/Fotos von Örtlichkeiten auf der Welt sind an bestimmten geographischen Koordinaten aufgenommen worden. Diese Koordinaten können auch bei den jeweiligen Puzzles angegeben werden.

Hierzu muss die geographische Breite (von +90° bis -90°) und die geographische Länge (von -180° bis +180°) bekannt sein, die sich mit Hilfe von Kartendiensten im Netz oft ermitteln lässt.

Diese Koordinaten sollen dabei nicht den Standort des Objektes angeben, sondern den Standort des Fotografen (soweit dies möglich ist).

Eingabe beim Puzzle

Das Eintragen der geographischen Lage bei einem Puzzle geschieht über die Vorlage GeoLage. Die Überschrift des Abschnitts und die Kategorisierung in die Kategorie GeoLage erfolgt automatisch.