Es gibt z.Z. Probleme mit einem Update, es ist nur Lesen möglich.
Currently there are issues with the installation, readonly possible for now.

User talk:3000-33600

From Jigsaw-Wiki
Jump to: navigation, search

Listen

Hi, bitte nicht weitere Listen einbauen, da ich das dann später über die Vorlage für die Hersteller machen werde. Außerdem sind die Listen über dpl sehr starr, eine Aktualisierung erfolgt erst nach Stunden/Tagen automatisch. Ich habe für Rav und Castorland diese eingebaut, damit man eine Übersicht zum Eintragen hat, welche evtl. noch fehlen. Gruß Karsten KarBon 08:00, 23. Sep. 2016 (UTC)

Hi Karsten, du hast recht, die Listen sind etwas starr und die Aktualisierungen etwas träge. Dennoch sehe ich momentan keine andere Möglichkeit, vor allem bei Listen mit mehreren Eintragungen, diese mit meiner eigenen Liste zu vergleichen (welche nach Artikelnummern sortiert ist), um fehlende Puzzle oder einzelne Puzzleinformationen zu entdecken bzw. einzutragen. Jedes einzelne Puzzle nach Alphabet nacheinander anzuklicken, um zu schauen, ob Informationen beziehungsweise einzelne Puzzle fehlen ist ungeeignet und somit keine Alternative. Außerdem können diese Listen ja später wieder gelöscht werden, wenn eine bessere zu Verfügung steht. Daher hoffe ich diese "suboptimale Listen" weiter erstellen zu können. Viele Grüße Ralf--3000-33600 (Diskussion) 09:42, 23. Sep. 2016 (UTC)
Dann habe ich folgenden Vorschlag: Nimm deine Benutzer-Seite und trage dort die Tabelle ein, die du brauchst. So kannst du sie jederzeit ändern oder sogar als Seite über den Browser lokal speichern und vergleichen. Für kleine Listen kannst du auch die Bilder anzeigen lassen (s. Liste Großpuzzles). KarBon 10:54, 23. Sep. 2016 (UTC)
Ich habe noch ein paar kleine Änderungen eingebaut, hoffe es passt so. KarBon 20:56, 23. Sep. 2016 (UTC)
Evtl. solltest du Unterseiten (s. User:Karbon) anlegen, weil der Aufbau der Seite mit den Tabellen immer länger dauert! Also z.B. "User:3000-33600/4000 Teile", "User:3000-33600/5000 Teile" und "User:3000-33600/6000 Teile" und auf der Benutzerseite nur die Links auf die Unterseiten. KarBon 12:20, 29. Nov. 2016 (UTC)
Du hast Recht, aber leider weiß ich nicht wie Unterseiten angelegt werden!--3000-33600 (Diskussion) 18:56, 10. Dez. 2016 (UTC)
Einfach auf die roten Links hier klicken und schon kommst du auf die noch nicht vorhandenen Seiten. Unterseiten werden wie 'normale' Seiten angelegt, werden aber mit einem Schrägstrich zur Orig.-Seite angelegt. KarBon 19:06, 10. Dez. 2016 (UTC)
Vielen Dank!--3000-33600 (Diskussion) 08:27, 14. Dez. 2016 (UTC)

Puzzles gleich?

Sind die beiden Puzzles 4000 Brandung und 4000 Larc-en-ciel gleich? Wo ist der Unterschied? Bevor ich dort Änderungen mache (-> Zeichen ' nicht erlaubt im Artikel-Titel). KarBon 11:40, 29. Nov. 2016 (UTC)

Motiv und Nr. von beiden Puzzles ist identisch, 4000 Larc-en-ciel habe ich selbst - hier steht nur dieser Titel auf der Box; 4000 Brandung hier habe ich ein Foto mit mehreren Titeln (wie angegeben) - auch die Box sieht anders aus (violetter Rahmen auf der Boxvorderseite, anstatt grün wie bei meinem) - übrigens vielen Dank für deine Korrekturen! - es schleichen sich doch leider bei der Eingabe immer wieder Fehler ein!--3000-33600 (Diskussion) 12:08, 29. Nov. 2016 (UTC)
Ich habe beide 'geradegezogen' und noch ein "Motiv idenitsch" dazugegeben. Tipp: Vor dem Speichern einfach mal auf "Vorschau zeigen" gehen, das zeigt schon einige Fehler. KarBon 12:16, 29. Nov. 2016 (UTC)

Vorlagen

Hallo Karsten, zunächst vielen Dank für die ernorme Übersetzungsarbeit! Ist nun geplant, dass weitere (englischsprachige) Mitglieder dazukommen? Seit einiger Zeit ist für mich das Erstellung von neuen Puzzles aufwendiger geworden, da statt des Vorlagenmeisters Puzzle zunächst "{{Puzzle|PIECES=0}}" erscheint, dann muss ich auf Vorlagenmeister gehen und Puzzle eingeben und dies dann noch bestätigen. Gibt es eine Möglichkeit direkt zum Vorlagenmeisters Puzzle zu gelangen und kann ich diesen anpassen, wenn ich z.B. mehrere 3000er Puzzles von MB eingebe, dass dann gleich bei Anzahl 3000 und bei Hersteller MB steht?--3000-33600 (talk) 20:33, 20 March 2017 (UTC)

Du kannst dir einen kleine Textabschnitt vorbereiten mit z.B.
{{Puzzle| PIECES=3000| TITLE-D=Test| PRODUCER=MB}}
und kopiert diesen in eine neue Seite. Um diese Seite "3000 Test" anzulegen gibst du den Titel in das Suchfeld oben rechts ein. Es wird nichts gefunden und erscheint ein roter Link, anklicken und die neue Seite geht auf. Den obigen Text hineinkopieren, den Cursor auf das Wort "Puzzle" setzen und den Vorlagenmeister aufrufen und weitere Daten eingeben. So kann man auch mehrere Puzzles vorbereiten (Texte erstellen aus z.B. Excel). KarBon 21:26, 20 March 2017 (UTC)