Es gibt z.Z. Probleme mit einem Update, es ist nur Lesen möglich.
Currently there are issues with the installation, readonly possible for now.

Talk:1500 Passage to Paris

From Jigsaw-Wiki
Jump to: navigation, search

Frage

Auf meinem Exemplar mit gleicher Art.-Nr./GTIN sowie Jahr 2015 stehen folgende vier Titel:

  • Passage in Paris, Passage to Paris, Passage à Paris, Pasaje a París.

"Was tun?", sprach Zeus. KlausVonAllen

Das ist eine gute Frage. Sind denn sonst alle anderen Aufdrucke identisch, auch der Schreibfehler in den Notzten (der dann auch mal in Misspelling mit aufgenommen werden könnte)? Dann gibt es wohl unterschiedliche Versionen vom Karton. Auf den Bildern von 4 unterschiedlichen Kartons die ich habe, stehen immer nur die drei Titel drauf, die ich damals angelegt hatte. Evtl. wurde das Puzzle erst später auch für den europäischen Markt veröffentlicht. So was ähnliche habe ich auch bei dem 16355 1500 Dubai am Persischen Golf, da gibt es ein Version vom Karton wo nur "Dubai Marina" als Titel draufsteht. Was sagt denn Karbon zu dem Fall? Zwei separate Puzzle anlegen, oder vielleicht unter weitere Informationen erwähnen, dass es zwei verschiedene Kartons gibt? Grüße --Rapante (talk) 10:46, 17 December 2020 (UTC)
Dafür ist auch die Vorlage "MoreData" gedacht, die u.a. 6-stellige Nummern in den Boxen aufnimmt, um Unterschiede zu dokumentieren (s.hier). Eine neue Version wäre hier angebracht wegen der unterschiedlichen Titel. KarBon 13:24, 17 December 2020 (UTC)}}
Ich hab das geprüft, und alle anderen Aufdrucke inklusive des "Lisensed"-Schreibfehlers sind identisch. (KlausVonAllen)
Ich habe ein neues Puzzle 1500 Passage in Paris mit den obigen Titeln angelegt. KarBon 08:53, 11 April 2021 (UTC)